Vorstand.jpg

Neuer Flyer

Der neue moderne Fyler, der die Arbeit des Vereins beschreibt, ist auf dem Schulfest ausgeteilt worden.
August 2018

Neuer Vorstand nimmt die Arbeit auf

Christian Pfeifer, Ulrich Kohrs
und Marcus Schmidt sind der neue Vorstand

Oktober 2021

Neuer Vorstand dankt dem ehemaligen Vorstand

Sören Zickermann und Gregor Dihn
Oktober 2021

Zielsetzung

Unser Förderverein wurde am 06.10.2000 mit dem Ziel gegründet, unsere Schulkinder an der Grundschule Dornholzhausen durch Bereitstellung zusätzlicher Mittel pädagogisch zu fördern und zu unterstützen.

Finanzierung

Durch die Mitgliedsbeiträge, Spenden, Verkauf von Getränken und Kuchen bei der Einschulungsfeier, Teilnahme an Sommerfesten und Weihnachtsfeiern der Schule können wir unsere Ziele und Projekte verwirklichen und finanzieren. Erfreulicherweise ist der Förderverein der Grundschule Dornholzhausen mit ca. 120 Mitgliedern in der Lage, unseren Kindern zusätzliches schulisches Material zur Verfügung zu stellen. Dabei legen wir Wert darauf, den Schulträger nicht von seiner Verpflichtung zu entbinden, sondern jene "Dinge" zu ermöglichen, die nicht im normalen Leistungs- und Ausstattungsprogramm stehen.

Telefon: 06172 32785